Arbeitsort: | Lausen |
---|---|
Arbeitspensum: | 40% |
Eintritt: | 1. Mai 2023 |
- Mitverantwortung bei der ordnungsgemässen Führung mehrerer Finanzbuchhaltungen
- Erstellung von periodischen Abschlüssen (Monats-, Quartalsabschlüssen) und von Jahresabschlüssen nach OR in Zusammenarbeit mit der Leiterin Finanzen
- Fachliche Führung Debitoren / Kreditoren / Anlagenbuchhaltung
- Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung sowie Sozialversicherungsabrechnungen (Schweiz und Deutschland)
- Mitarbeit Liquiditätsplanung, Budgetierung, Controlling & Projektcontrolling
- Rapportierung von Kennzahlen
- MWST-Deklarationen/-Abstimmungen und Unterstützung Ihrer KollegInnen in MwSt-Themen (Schweiz und Deutschland)
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Diverse Aufgaben im Hauptbuch, wie z.B. Kontenabstimmungen
- Fachliche Stellvertretung der Leiterin Finanzen
- Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Eidg. Fachausweis, HF-Abschluss)
- Mehrjährige Erfahrung im Hauptbuch
- Mehrjährige Erfahrung mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Abschlusssicher)
- Bilanzsicherheit, gute Sachversicherungs- und MwSt-Kenntnisse
- IT-affine Persönlichkeit mit sehr guten Excel-Kenntnissen sowie idealerweise mit ERP-Abacus-Erfahrungen
- Teamplayer, welche/r das Wissen auch gerne in der Abteilung weitergibt
- Umsichtige, effiziente und selbständige Arbeitsweise
Bei Fragen und für Auskünfte steht Ihnen Ariane Oberer, Chief Human Resources Officer,
unter Tel. +41 61 926 55 99, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Saphir Group Networks AG
Human Resources
Ariane Oberer
Kanalstrasse 21
CH-4415 Lausen
E-Mail: ariane.oberer@saphirgroup.ch