×

Support und Service-Nummern für Netzstörungen 24/365

Innerhalb der Büroöffnungszeiten 08:00 – 12:00 und 13:30 – 17:00

Kundenservice Telefon: +41 61 926 55 55
Störungsservice deutsch Telefon: +41 61 926 77 99
Email: helpdesk@saphirgroup.ch

 

Ausserhalb der Büroöffnungszeiten

Störungsservice Telefon: 0800 727 447

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Ihr Kommunikationsnetz einwandfrei funktioniert. Unsere Pikettorganisation steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Störungen sofort zu orten und zu beheben.

Mit Saphir Group zur Netzelektrikermeisterin bzw. zum Netzelektrikermeister

Die Netzbaubrache braucht gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte. Ein wesentlicher Grundstein dafür bildet die berufliche Basisausbildung zur Netzelektrikerin / zum Netzelektriker mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ), welche seit 2014 auch für die Fachrichtung Telekommunikation in der Saphir Group angeboten wird.
Zurzeit arbeiten wir intensiv an Lehrplänen für eine höhere Berufsbildung mit!

Wer eine Lehre absolviert hat, soll die Möglickeit für eine höhere Berufsbildung bekommen. Diese Einstellung vertritt die Saphir Group und fördert diese Entwiklung aktiv mit. In der Energiebrache kennt man diese Weiterausbildung bereits seit längerer Zeit. Sie hat sich bewährt und ist beispielhaft.

In Anlehnung an diese guten Erfahrungen arbeitet ein Expertenteam unter Mitarbeit der Saphir Group an Lehrplänen, Qualifikationsprofilen und einer Prüfungsordnung für eine höhere Berufsbildung.
Voraussichtlich ab 2021 wird es in der Telekommunikation Netzelektrikermeisterinnen bzw. Netzelektrikermeister geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um Ihnen bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite den bestmöglichen Service und die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit gewährleisten zu können, verwendet unsere Website Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.