×

Support und Service-Nummern für Netzstörungen 24/365

Innerhalb der Büroöffnungszeiten 08:00 – 12:00 und 13:30 – 17:00

Kundenservice Telefon: +41 61 926 55 55
Störungsservice deutsch Telefon: +41 61 926 77 99
Störungsservice französisch Telefon: +41 22 809 47 02
Email: helpdesk@saphirgroup.ch

 

Ausserhalb der Büroöffnungszeiten

Störungsservice Telefon: 0800 727 447

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Ihr Kommunikationsnetz einwandfrei funktioniert. Unsere Pikettorganisation steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Störungen sofort zu orten und zu beheben.

Das technische Know-how der Saphir Group Mitarbeiter, die Flexibilität sowie die problemlose und kundenorientierte Auftragsabwicklung beeindruckt mich immer wieder.
Rainer Strack
Project Director
BT Global Services
Ich bin von dem technischen Know-how der Saphir Group Mitarbeiter nicht nur begeistert, sondern kann mich tagtäglich davon überzeugen lassen.
Adrian Koessler
Geschäftsführer
EBL Telecom AG

Netzvermietung

Telekommunikationsnetz-Eigentümern fehlen oft die Kompetenzen und Zeit, Ihre Glasfaser-Infrastrukturen gewinnbringend zu vermarkten und damit ihre Netzauslastung zu optimieren.

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten

Saphir Group bietet mit der Dienstleistung Kommunikationsnetz-Vermietung für Netz-Eigentümer, z.B. Gemeinden, öffentliche Verwaltungen, Energieunternehmen, Strassen- und Schienennetz-Eigentümer eine ideale Unterstützungsform, um deren Glasfasernetz-Restkapazitäten aktiv zu vermarkten. Das erforderliche Marktwissen, um potenzielle Kunden (z.B. Telecom Service Provider) zu finden und diese unter Vertrag zu nehmen ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Saphir Group Spezialisten kennen den Schweizer Telekommunikationsmarkt und sind persönlich gut vernetzt. Damit können sie Kommunikationsnetz-Eigentümern durch die Vermittlung von zahlenden Telecom-Kunden einen monetären Mehrwert bieten, in dem die die Restkapazitäten professionell und profitabel vermarkten.

Gemeinsam mit den Kunden werden die individuellen Bedürfnisse ermittelt und ein zielgerichtetes Vermarktungs-Konzept entwickelt. Definierte Ziel-Parameter werden regelmässig überprüft, mit den Netz-Eigentümern besprochen sowie allfällige Korrekturen eingeleitet und umgesetzt.