×

Support und Service-Nummern für Netzstörungen 24/365

Innerhalb der Büroöffnungszeiten 08:00 – 12:00 und 13:30 – 17:00

Kundenservice Telefon: +41 61 926 55 55
Störungsservice deutsch Telefon: +41 61 926 77 99
Störungsservice französisch Telefon: +41 22 809 47 02
Email: helpdesk@saphirgroup.ch

 

Ausserhalb der Büroöffnungszeiten

Störungsservice Telefon: 0800 727 447

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Ihr Kommunikationsnetz einwandfrei funktioniert. Unsere Pikettorganisation steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Störungen sofort zu orten und zu beheben.

Ich bin von dem technischen Know-how der Saphir Group Mitarbeiter nicht nur begeistert, sondern kann mich tagtäglich davon überzeugen lassen.
Adrian Koessler
Geschäftsführer
EBL Telecom AG
Saphir Group AG – unser kompetenter Partner für den Netzunterhalt.
Alex Zuber
Gemeinde Therwil
Bau-Raumplanung-Umwelt-Tiefbau
Mich überzeugt bei der Saphir Group die Kunden- und Lösungsorientiertheit sowie die hohe Sachkompetenz.
Jenz Triebe
Engineer Fiber & Access Engineering, Wholesale Services
Sunrise Communications AG
Die Saphir Group hat unsere Anforderungen in den Projekten und den Aufträgen immer richtig verstanden und diese hervorragend sowie in toller Qualität umgesetzt.
Mark Thommen
Geschäftsführer
Quickline Business AG
Für Swisscom sind Zuverlässigkeit und hohe Qualität wichtig. Saphir Group erfüllt unsere Ansprüche vollumfänglich.
Markus Reber
Leiter Netzbau Swisscom
Dank dem Know-how der Saphir Group Mitarbeiter konnten komplexe Standortumzüge ohne Probleme und termingerecht abgewickelt werden.
Sandro Cassani
Project Manager
SPIE ICS AG
Ich bin von der raschen und zuverlässigen Auftragsabwicklung der Saphir Group immer wieder positiv überrascht.
Stephan Bachmann
Gemeinde Binningen

Generalunternehmer im Netzbau

Moderne und hochwertige Telekommunikation benötigt intelligente Netzwerke.

Die Saphir Group ist in der Schweiz Ihr Generalunternehmer im Netzbau. Unseren guten Ruf verdanken wir innovativen Lösungen, schlanken Strukturen und höchster Fachkompetenz. Dabei operieren wir technisch auf der Höhe der Zeit. Umfangreich geschulte und erfahrene Mitarbeiter verfügen über ein einzigartiges Können im Umgang mit sämtlichen Technologien der Telekommunikation, wie z.B. Lichtwellenleiter- bzw. Glasfaserbau, FTTx, HFC oder anderen Spezialkabeln, z.B. Paarsymmetrische-Kupfernetze.

Mit diesem eingespielten Team übernehmen wir als Generalunternehmer im Netzbau auch Aufträge, die sogar Tief- und Trassenbau umfassen können.

Montage

Die von uns gebauten Netzwerke unterliegen von der Montage bis zur Endkontrolle einer rigorosen Kontrolle. Egal ob es z.B. um den Ausbau Ihres Glasfasernetzes oder die Montage einer neuen Netzinfrastruktur geht, verschiedene Fachspezialisten bilden Teams, die Hand in Hand montieren, überwachen und kontrollieren. Diese klare Arbeitsteilung ermöglicht es uns, einwandfrei funktionierende Netzwerke zu montieren.

Unsere Montageleistungen auf einen Blick:

  • Kabelverlegungen in allen Rohrsystemen mit Kabelzug oder Einblastechnik
  • Montage von Endverschlüssen und Verteilern
  • Spleißen verschiedener Kabeltypen
  • Abnahme- und Qualitätsmessung
  • Bauleitung von Werkleitungsbau
  • Koordination von Behörden und Lieferanten

Wartung

Ein funktionierendes Netzwerk ist heute Dreh- und Angelpunkt jeder geschäftlichen Kommunikation. Deshalb bieten wir Ihnen als Generalunternehmer im Netzbau die periodische Wartung Ihrer Kommunikationsnetze durch ein speziell ausgebildetes Experten-Team an. Denn nur der regelmäßige Unterhalt Ihrer Kommunikationsnetze gewährleistet die maximale Verfügbarkeit Ihres Netzwerkes und verhindert größere Ausfälle.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Wartung:

  • Regelmäßige und systematische Wartung
  • Führung eines kompetenten Pikettdienstes (365 Tage/24 Stunden)
  • Störungen orten und beheben
  • Erstellen von Provisorien und Ersatzschaltungen
  • Schadenabwicklung und Rechnungsstellung im Versicherungsfall